Montag, 9. Juni 2014

Franz Beckenbauer ist unschuldig!

Ich bin ja nach wie vor sicher, dass die WM 2022 nicht neu vergeben wird. Und auch die entscheidenden Beweise, dass Franz Beckenbauer involviert war in Korruption und Schiebung werden wohl am Ende nicht gefunden und wenn doch, dann hat er das alles nicht mit absicht gemacht. Wir erinnern uns: Uli Hoeneß hat er vor dessen Verhandlung verteidigt indem er ihm Vergeßlichkeit unterstellt hat. Also, die WM kommt in die Wüste, ein paar (ausgesuchte und minderwichtige) Köpfe werden rollen und sonst bleibt alles beim Alten.
Immerhin: wer da so alles mit wem klüngelt ist schon ganz spannend zu lesen:
Bin Hammam trifft Wladimir Putin "bilaterale Beziehungen im Sport" zu diskutieren. Bitte was?
Besagter Franz Beckenbauer wird  über den Umweg seiner Stiftung von einer Hamburger Reederei nachträglich mit 250.000  USD für ein Gespräche in Katar entlohnt. Der Zusammenhang zur WM?
Die Reederei kauft ihre Schiffe bei Hyundai in Südkorea. Und der Sohn des Firmengründers ist Mitglied des Exekutivkommitees. In diesem Gremium hat auch Thailand 2010 einen Sitz gehabt. Vor der WM-Vergabe wurde durch Bin Hammam ein Gasdeal mit Thailand organisiert.
Es gibt offenbar viele Möglichkeiten, wie man von einer WM-Vergabe profitieren kann.








1 Kommentar:

  1. Unser Franz...
    Hab neulich ein Interview mit ihm gesehen, in dem er die Freundschaft zu Bin Hammam bestätigte, sich aber ausdrücklich gegen Versuche ihn selber zu bestechen ausgesprochen hat.
    Da stellt sich mir die Frage, was eine solche Freundschaft unter Mitgliedern des FIFA Exekutivkomitee ausmacht. Redet man nicht über die Bewerber, seine persönlichen Favoriten und versucht sein Gegenüber zu überreden diesen zu unterstützen?
    Und das bei Korruption die eigenen Argumente für einen Bewerber reichlich dünn ausfallen dürften, könnte man an des Kaisers stelle schon das ein oder andere dazu gewusst haben.

    Denke auch, dass diese WM wohl trotz aller Verdächtigungen leider in Katar ausgetragen wird.

    AntwortenLöschen