Donnerstag, 24. Juli 2014

Plötzlich dagegen



Es muss wohl am Sommerloch liegen. Wie sonst wäre die Forderung nach einem Entzug der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 – Russland wird Gastgeber sein – durch  Politiker beinahe jeder Couleur zu erklären? Warum genau sind diese Leute auf einmal der Ansicht, dass eine Fußball-Weltmeisterschaft eine demokratische Veranstaltung sein sollte, nachdem sie – weil es aufgrund des sportlichen Erfolgs der deutschen Mannschaft opportun war – die gerade vergangene Weltmeisterschaft ohne viel hörbare Kritik mitgetragen haben? 
Diese Forderung geht an allen guten Argumenten gegen eine WM in Russland vorbei und dient ausschließlich der Erzeugung von Aufmerksamkeit. Und eines gewissen Wohlfühlklimas: wir sind die Guten. Und Putin ist böse. Ein bisschen heile Welt, mehr nicht!


Anmerkung: dem Thema dieses Posts entsprechend habe ich den Titel des Blogs angepasst – nach dem Spiel ist vor dem Bla!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen